top of page

Mutter - Kind Turnen:

Übungsstunden finden im 14-tägigen Rhytmus jeden Dienstag um 10:15 Uhr statt:

Schwerpunkte für Kleinkinder ab eineinhalb Jahre sind erste Erfahrungen mit Geräten, soziale und spielerische Entfaltung, auch der kognitiven Fähigkeiten, sind hier integriert.

Weihnachtsfeier 2019

Sommerabschluss 2019

Die Mutter-Kind-Gruppe hatte ihren Abschluss auf dem Erlebnisbauernhof bei Elisabeth Resch in Pettenhof. Hier wurde gemeinsam im Wald gebastelt und nach Schätzen gesucht, sowie auf dem Hof die Hühner und Ziegen gefüttert. Mit der selbst geschüttelten Butter wurde anschließend noch eine Brotzeit eingenommen. Bei der letzten Übungsstunde im Juli wurden die zukünftigen Kindergartenkinder mit kleinen Geschenken verabschiedet.

Sommerabschluss 2018

Vor den Sommerferien 2018 begab sich die Mutter-Kind-Gruppe des TSV zur Erlebniswiese noch Spitz.

Dort wurden ihnen von Monika Wimmer die Sinne: hören-sehen-riechen-schmecken und fühlen an Hand von natürlichen Objekten der Wiese anschaulich erklärt. Eine kurze Pause unter dem Apfelbaum, sowie Spielmöglichkeiten auf dem Sandspielplatz und Ritterburg machten den Ausflug noch schöner.

Mit kleinen Geschenken wurden alle, besonders die zukünftigen Kindergarten Kinder, von der Übungsleiterin Christine Tzschöckell verabschiedet. Nach den Sommerferien beginnen die Übungsstunden wieder, diese können gerne von neuen Muttis mit ihren Kindern besucht werden.

bottom of page